Tutores Schulbegleiter
HausaufgabenhilfeHausaufgabenbegleitung
Tutores Hausaufgabenbegleitung Schülerhilfe
Menu
Tutores Lernbegleitung

Übergang von Klasse 4 in 5

Workshop W2: "Weg Weiser“

Für jedes Kind ist der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule ein wichtiger Schritt in seinem Leben. 

Dass Vieles anders wird, das wissen die meisten Eltern und Kinder: Ein anderes Schulgebäude (meistens weiter weg), mehr und neue Schulfächer, mehr und andere Lehrer, andere Lehrmethoden usw.

Aber: Wie gehe ich als Kind mit all diesen neuen Herausforderungen um? Wie organisiere ich mich selber, wie strukturiere ich meine Hausaufgaben, wie, wann und wo lerne ICH am besten (welcher Lerntyp bin ICH). Worauf achten die neuen Lehrerinnen und Lehrer im Allgemeinen und mit welcher Lernmethode lerne ich am besten?

 

An drei Nachmittagen (1x pro Woche ca. 45 Min.) bietet TUTORES Ihrem Kind die Möglichkeit, sich in einer Kleingruppe auf das Schulleben in all seinen Facetten vorzubereiten.

Denn immer noch allzu oft hören wir: „Wenn ich das doch am Anfang gewusst hätte!“.

Schüler Nachhilfe

Kommen Sie zum unverbindlichen Beratungsgespräch!

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!


Telefonische Terminvereinbarung unter
02151 9492042 oder per E-Mail.

Direkt zur Terminvereinbarung