Tutores Schulbegleiter
HausaufgabenhilfeHausaufgabenbegleitung
Tutores Hausaufgabenbegleitung Schülerhilfe
Menu
Tutores Lernbegleitung

TUTORES  - Lerntherapie

"Lasst euch nicht sagen, eure Intelligenz oder 
 euer menschliches Dasein sei in Noten messbar.
Und die von euch, die jetzt
mit ihren Fünfen und Sechsen im tiefen Tal der Tränen sind, glaubt mir:
Ihr könnt von anderen als Verlierer klassifiziert werden, aber
das Einzige, was ihr nicht machen dürft, ist nicht mehr an euch selbst zu glauben". 
(Andreas Steinhöfel)

Wenn ein Kind trotz größter Bemühungen gravierende Schwierigkeiten in der Schule beim Lesen und in der Rechtschreibung und/oder beim Rechnen, Konzentrationsprobleme und/oder Lernblockaden bis hin zu Schulunlust aufzeigt, bekommt es häufig fachliche Nachhilfe geboten.

Das ist im Grunde noch mehr von dem, womit das Kind sowieso schon Schwierigkeiten hat. Es wird häufig an dem Symptom, aber nicht an der Ursache gearbeitet.

Unser integratives, ganzheitliches Lernkonzept setzt hier an. Es motiviert, weil nicht die Defizite des Kindes im Vordergrund stehen, sondern seine Kompetenzen und Stärken. Dadurch baut das Kind sein Selbstvertrauen wieder auf und erfährt, dass erfolgreiches Lernen mit Spaß wieder möglich wird!

 Integrative Lerntherapie unterstützt Kinder mit:

  • LRS – Lese-Rechtschreibschwäche
  • Dyskalkulie
  • Aufmerksamkeitsstörungen (ADS/ADHS)
  • Lernblockaden
  • Schulunlust
  • Prüfungsangst

Integrative Lerntherapie ist eine sehr individuelle Lehr- und Lernform.
Sie findet daher in Einzelförderung statt.

Schüler Nachhilfe

Kommen Sie zum unverbindlichen Beratungsgespräch!

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!


Telefonische Terminvereinbarung unter
0179 - 407 6302 oder per E-Mail.

Direkt zur Terminvereinbarung