Tutores Schulbegleiter
HausaufgabenhilfeHausaufgabenbegleitung
Tutores Hausaufgabenbegleitung Schülerhilfe
Menu
Tutores Lernbegleitung

TUTORES -  Unser Team

Unser Team
setzt sich aus erfahrenen Tutoren zusammen, die entweder ein Studium absolviert haben, oder noch studieren, Lehramtsanwärtern und (ehemaligen) Lehrerinnen und Lehrer. Durch diese Mischung aus „jung“ und „alt“ decken wir alle Lernbedürfnisse der Kinder ab.

Damit die Qualität des begleitenden Lernens und unseres Personals immer auf höchstem Niveau gewährleistet ist, steht das Konzept der "Nachhilfe-nach-niederländischem-Modell" unter ständige Supervision eines hochqualifizierten Beirates. 

Damit alle unsere Tutorinnen und Tutoren mit dem Konzept von Tutores vertraut sind, bekommen alle Tutoren vor Beginn der Tätigkeit ein Inhouse-Coaching. Auch wird das Team von Fachkräften regelmäßig von einem sehr erfahrenen und hochqualifizierten Coach begleitet.

Geschäftsführung/Leitung:
Drs. Josephine van Ginneken

  • Hochschulabschluss an der Universität Amsterdam
  • Zertifizierte Lerntherapeutin/Lernpädagogin
  • Zertifizierte Seminarleiterin Autogenes Training für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • langjährige Erfahrung in der Schülerbetreuung in einer OGS und in der Hausaufgabenbegleitung an einem Gymnasium
  • Mutter dreier Kinder, von denen eines Legastheniker ist

"Ich glaube fest an die Stärken, Talente und natürliche Neugier von Kindern und Jugendlichen. Wenn diese Kräfte freigesetzt werden, setzt sich eine Erfolgsspirale in Gang. Genau das ist es, wofür wir jeden Tag unser Bestes geben!"

 

Linda Kalinowski

„Bei Schülerinnen und Schülern das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entfachen, das ist der Schlüssel zum Erfolg und das, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Bei Tutores lernen die Schüler Kompetenzen fürs Leben“.

 

 

Domenic Kleindienst

„Jedes Kind hat seine Stärken und seine Talente. Diese „rauszukitzeln“, sodass sein Selbstvertrauen wächst: das finde ich eine ganz tolle Herausforderung“.

 

Carlotta Schreuder

„Nicht nur lernen die Schüler von uns, sondern wir lernen ständig und jeden Tag wieder von ihnen. Das macht die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern hier so spannend“.

 

Esther Leifeld

„Die Atmosphäre hier ist wirklich angenehm, fast wie in einem Wohnzimmer. Nur, dass einem das Lernen hier tatsächlich Spaß macht“.

 

Schüler Nachhilfe

Kommen Sie zum unverbindlichen Beratungsgespräch!

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!


Telefonische Terminvereinbarung unter
0179 - 407 6302 oder per E-Mail.

Direkt zur Terminvereinbarung